Unentbehrliche Baugeräte für jede Renovierung

Renovierung

Bei der Planung einer Renovierung und Vorbereitung der Baustelle dürfen Sie nicht vergessen, sich mit den notwendigen Baugeräten auszustatten. Je komplexer die Renovierung, desto mehr Werkzeuge werden benötigt. Es ist sinnvoll, sie in Handwerkzeuge, Malutensilien und Elektrowerkzeuge zu unterteilen. Dies erleichtert die Zusammenstellung der gesamten Ausrüstung erheblich.

Handwerkzeuge

Die einfachsten Dinge sind oft die wichtigsten während einer Renovierung. Ohne sie können die Arbeiten nicht beginnen. Ein absolutes „Must-have“ ist die Wasserwaage, die bei verschiedenen Finisharbeiten unverzichtbar ist. Zur Auswahl stehen traditionelle und Laser-Wasserwaagen. In Ihrem Werkzeugkorb sollte auch ein Hammer sein. Achten Sie beim Kauf auf die kritische Verbindungsstelle zwischen Stiel und Arbeitskopf. Ein Hammer mit einem gummierten Griff ist sehr bequem.

Während der Renovierung müssen Sie wahrscheinlich verschiedene Kabel, Drähte durchtrennen oder Nägel ziehen. In solchen Fällen sind Kombizangen unverzichtbar. Und wo Kombizangen sind, sollten auch Zangen nicht fehlen, die in vielen Situationen die bessere Wahl sind.

Unter den Handwerkzeugen darf auch ein mindestens 5 Meter langes Maßband nicht fehlen. Die Möglichkeit zu messen erleichtert präzise Arbeiten. Ein Tischlerbleistift, der deutlich markierte Stellen misst, geht immer Hand in Hand mit dem Maßband. Ein Schlüsselsatz kann bei Montagearbeiten sehr nützlich sein.

Malzubehör

Grundlage jeder Renovierung ist natürlich das Malen. Daher sollten Sie sich mit Malzubehör eindecken. Dazu gehören natürlich Pinsel und Malerrollen. Pinsel – für präzisere Arbeiten, Rollen – zum Streichen großer Flächen. Beim Kauf einer Rolle sollten Sie an einen Stiel denken, der das Malen in jeder Höhe erleichtert. Wenn wir schon von Arbeiten in der Höhe sprechen, kann eine Leiter hier unersetzlich sein. Wichtig sind nicht nur ihre Größe, sondern auch ihre Stabilität und das Material, aus dem sie gefertigt ist.

Vor dem Anstrich ist es wichtig, die Wände zu ebnen und alle Lücken zu füllen. Hierbei ist ein Spachtel sehr hilfreich. Zu den Accessoires gehören auch Malerfolie, Farbwannen, Eimer und Lösungsmittel, um alle Ungenauigkeiten beim Malen zu korrigieren.

Hammer auf den Tisch

Elektrowerkzeuge

Elektrowerkzeuge bedeuten vollautomatische Arbeit auf der Baustelle. Sie sind sehr hilfreich und beschleunigen viele Aufgaben. Zu den beliebtesten Elektrowerkzeugen gehören definitiv Bohrmaschinen, die nicht nur kleine Löcher, sondern auch Öffnungen für elektrische Dosen bohren. Beim Kauf einer Bohrmaschine sollten Sie auf ihre Leistung, das Drehmoment und verschiedene Regulierungssysteme achten.

Ein Schraubendreher ist ideal für Montagearbeiten. Oft sind in Geschäften 2-in-1-Geräte, also Bohr-Schrauber, erhältlich, die bei weniger anspruchsvollen Renovierungen eine ideale Lösung sein können.

Zu den fortgeschritteneren Geräten zählen auch:

  • Stichsägen – zum Schneiden verschiedener Materialien,
  • Schleifmaschinen – zum Schleifen und Schneiden von Materialien,
  • Holz- und Metallsägen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen