Datenschutzbestimmungen

Die folgende Datenschutzrichtlinie enthält die Regeln für die Speicherung von und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Nutzer, die die Website zum Zweck der Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Administrator nutzen, sowie die Regeln für die Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer, die diese persönlich und freiwillig über die auf der Website verfügbaren Tools zur Verfügung stellen.

Die folgende Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Nutzungsbedingungen, in denen die Regeln, Rechte und Pflichten der Nutzer des Dienstes festgelegt sind.

§1 Definitionen

  • Service – die Website “WunderbarArtikel“ unter https://wunderbarartikel.de/.
  • Externer Dienst – Websites von Partnern, Dienstleistern oder Kunden, die mit dem Administrator zusammenarbeiten
  • Verwalter des Dienstes / der Daten – Der Verwalter des Dienstes und der Verwalter der Daten (im Folgenden als Verwalter bezeichnet) ist die Firma „AbcWeb.pl Adam Mastej“, die ihre Tätigkeit unter der folgenden Adresse ausübt: ul. Józefa Piłsudskiego 78, 38-400 Krosno, mit zugeteilter Steueridentifikationsnummer (NIP): PL6852188575, erbringt Dienstleistungen auf elektronischem Wege über die Website
  • Nutzer – eine natürliche Person, für die der Verwalter elektronische Dienstleistungen über die Website erbringt.
  • Gerät – ein elektronisches Gerät mit Software, über das der Nutzer auf die Website zugreift
  • Cookies – Textdaten, die in Form von Dateien auf dem Gerät des Nutzers abgelegt werden.
  • RODO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)
  • Personenbezogene Daten – sind Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person („betroffene Person“); als bestimmbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind
  • Verarbeitung – ist ein mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe personenbezogener Daten wie das Erheben, das Speichern, die Organisation, die Aufbewahrung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Benutzung, die Weitergabe durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, die Kombination oder die Verknüpfung sowie das Einschränken, Löschen oder Vernichten;
  • Einschränkung der Verarbeitung – bedeutet die Kennzeichnung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken
  • Profiling – jede Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Faktoren, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Leistung, wirtschaftlicher Lage, Gesundheit, persönlicher Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Standort oder Ortswechsel dieser Person zu analysieren oder vorherzusagen
  • Einwilligung – Die Einwilligung der betroffenen Person ist eine ohne Zwang, für den konkreten Fall, in Kenntnis der Sachlage und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung, mit der die betroffene Person entweder durch eine Erklärung oder durch eine eindeutige bestätigende Handlung ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten erklärt.
  • Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten – eine Verletzung der Sicherheit, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum unbefugten Zugang zu übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogenen Daten führt
  • Pseudonymisierung – ist die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass sie ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer bestimmten betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und durch technische und organisatorische Maßnahmen sichergestellt ist, die eine Zuordnung zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person unmöglich machen
  • Anonymisierung – Die Anonymisierung von Daten ist ein irreversibler Prozess der Datenverarbeitung, bei dem „personenbezogene Daten“ zerstört/überschrieben werden, so dass es unmöglich ist, einen bestimmten Datensatz mit einem bestimmten Nutzer oder einer bestimmten Person zu identifizieren oder zu verknüpfen.

§2 Datenschutzbeauftragter

Gemäß Artikel 37 der DSGVO hat der Verwalter keinen Datenschutzbeauftragten ernannt.

Bei Fragen zur Datenverarbeitung, einschließlich personenbezogener Daten, wenden Sie sich bitte direkt an den für die Verarbeitung Verantwortlichen.

§3 Arten von Cookies

  • Interne Cookies – Dateien, die vom Datenkommunikationssystem des Dienstes auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden
  • Externe Cookies – Dateien, die von den IKT-Systemen der externen Dienste auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden. Die Skripte der externen Dienste, die Cookies auf den Geräten der Nutzer platzieren können, wurden absichtlich auf der Website durch Skripte und Dienste platziert, die auf der Website zur Verfügung gestellt und installiert wurden
  • Sitzungs-Cookies – Dateien, die von der Website während einer einzigen Sitzung eines bestimmten Geräts auf dem Benutzergerät abgelegt und gelesen werden. Am Ende der Sitzung werden die Dateien vom Benutzergerät gelöscht.
  • Dauerhafte Cookies – Dateien, die von der Website auf dem Nutzergerät abgelegt und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nicht automatisch nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Benutzergeräts ist so eingestellt, dass Cookies nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht werden.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

  • Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookies – Die Mechanismen zum Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen Cookies, die auf dem Gerät des Nutzers und der Website gespeichert sind, werden durch die eingebauten Mechanismen von Internetbrowsern implementiert und erlauben es nicht, andere Daten vom Gerät des Nutzers oder von anderen vom Nutzer besuchten Websites abzurufen, einschließlich persönlicher Daten oder vertraulicher Informationen. Auch die Übertragung von Viren, trojanischen Pferden und anderen Würmern auf das Gerät des Nutzers ist praktisch unmöglich.
  • Interne Cookies – die vom Administrator verwendeten Cookies sind für die Geräte der Nutzer sicher und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit persönlicher Daten oder die Sicherheit des vom Nutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.
  • Externe Cookies – Der Administrator unternimmt alle möglichen Anstrengungen zur Überprüfung und Auswahl von Dienstleistungspartnern im Zusammenhang mit der Sicherheit der Nutzer. Der Administrator wählt bekannte, große Partner mit weltweitem öffentlichen Vertrauen für die Zusammenarbeit aus. Der Administrator hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt der Cookies von externen Partnern. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und ihre Verwendung durch die im Dienst installierten Skripte, die von externen Diensten in Übereinstimmung mit der Lizenz stammen, soweit es das Gesetz erlaubt. Die Liste der Partner finden Sie weiter unten in der Datenschutzrichtlinie.
  • Cookie-Kontrolle
    • Der Nutzer kann jederzeit selbständig die Einstellungen für die Speicherung, Löschung und den Zugriff auf die in Cookies gespeicherten Daten auf jeder Website ändern.
    • Informationen über die Deaktivierung von Cookies in den gängigsten Computerbrowsern sind bei einem der genannten Anbieter erhältlich:
    • Der Nutzer kann jederzeit alle bisher gespeicherten Cookies mit den Mitteln des Nutzergeräts, über das der Nutzer auf die Dienste der Website zugreift, löschen.
  • Bedrohungen von Seiten des Nutzers – Der Administrator setzt alle möglichen technischen Maßnahmen ein, um die Sicherheit der in den Cookies gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Seiten, einschließlich der Aktivität des Nutzers, abhängt. Der Administrator ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, die Nachahmung der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung infolge bewusster oder unbewusster Aktivitäten des Nutzers, Viren, Trojaner und andere Spyware, mit denen das Gerät des Nutzers infiziert sein kann oder war. Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen, sollten die Nutzer Regeln befolgen, die ihre Cybersicherheit erhöhen.
  • Speicherung personenbezogener Daten – Der Verwalter gewährleistet, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten, die von den Nutzern freiwillig eingegeben werden, sicher sind, der Zugang zu ihnen begrenzt ist und in Übereinstimmung mit ihrem Zweck und dem Zweck der Verarbeitung erfolgt. Der Verwalter gewährleistet auch, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die in seinem Besitz befindlichen Daten durch geeignete physische und organisatorische Schutzmaßnahmen gegen Verlust zu sichern.
  • Speicherung von Passwörtern – Der Administrator erklärt, dass die Passwörter in verschlüsselter Form gespeichert werden, wobei die neuesten Standards und Richtlinien in dieser Hinsicht verwendet werden. Es ist praktisch unmöglich, die auf der Website angegebenen Kontopasswörter zu entschlüsseln.

§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden

  • Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zum Dienst
  • Personalisierung des Dienstes für die Nutzer
  • Aktivieren der Anmeldung beim Dienst
  • Marketing, Remarketing auf externen Websites
  • Dienstleistungen im Bereich der Anzeigenschaltung
  • Partnerdienste
  • Führung von Statistiken (Nutzer, Anzahl der Besuche, Gerätetypen, Links usw.).
  • Multimedia-Dienste
  • Bereitstellung von Gemeinschaftsdiensten

§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Einführung von elektronischen Dienstleistungen:
    • Dienste für die Registrierung und Verwaltung Ihres Kontos auf der Website und die damit verbundenen Funktionen
    • Dienste zum Kommentieren/Liken von Beiträgen auf der Website, ohne sich zu registrieren
    • Dienste zur Weitergabe von Informationen über auf der Website veröffentlichte Inhalte in sozialen Netzwerken oder auf anderen Websites.
  • Kommunikation des Administrators mit den Nutzern über Angelegenheiten, die den Dienst und den Datenschutz betreffen
  • Zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verwalters

Anonym und automatisch erhobene Daten über Nutzer werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Führen von Statistiken
  • Wiedervermarktung
  • Auf die Präferenzen der Nutzer zugeschnittene Werbung
  • Betrieb von Partnerschaftsprogrammen
  • Zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verwalters

§7 Cookies von externen Diensten

Der Administrator verwendet auf der Website Javascript und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihren Browser-Einstellungen selbst entscheiden können, welche Cookies von welchen Websites verwendet werden dürfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Partner oder ihrer auf der Website implementierten Dienste, die Cookies setzen können:

Die von Dritten angebotenen Dienste entziehen sich der Kontrolle des Administrators. Diese Unternehmen können ihre Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die Verwendung von Cookies jederzeit ändern.

§8 Arten der erhobenen Daten

Die Website sammelt Daten über die Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym erhoben, ein Teil der Daten sind personenbezogene Daten, die von den Nutzern bei der Anmeldung für bestimmte von der Website angebotene Dienste freiwillig angegeben werden.

Automatisch gesammelte anonyme Daten:

  • IP-Adresse
  • Browser-Typ
  • Bildschirmauflösung
  • Ungefährer Standort
  • Aufklappbare Unterseiten der Website
  • Verweildauer auf der entsprechenden Unterseite der Website
  • Art des Betriebssystems
  • Adresse der vorherigen Unterseite
  • Link-Adresse
  • Browser-Sprache
  • Geschwindigkeit der Internetverbindung
  • Internetdienstanbieter
  • Demografische Daten (Alter, Geschlecht)

Bei der Registrierung erfasste Daten:

  • Vorname/Nachname/Spitzname
  • Anmeldung
  • E-Mail Adresse
  • Avatar / Profilfoto
  • Adressen für soziale Profile
  • Adressen der Website
  • IP-Adresse (automatisch erhoben)

Daten, die bei der Anmeldung zum Newsletter-Dienst erhoben werden

  • E-Mail Adresse
  • IP-Adresse (automatisch erhoben)

Erfasste Daten beim Hinzufügen eines Kommentars

  • Name/Spitzname
  • E-Mail Adresse
  • Web-Adresse
  • IP-Adresse (automatisch erhoben)

Einige Daten (ohne identifizierende Informationen) können in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann an einen Statistikdienstleister übermittelt werden.

§9 Zugang zu personenbezogenen Daten durch Dritte

Grundsätzlich ist der Administrator der einzige Empfänger der von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten. Die im Rahmen der angebotenen Dienste erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.

Zugang zu den Daten (in der Regel auf der Grundlage einer Vereinbarung über die Beauftragung zur Datenverarbeitung) kann den Stellen gewährt werden, die für die Wartung der für den Betrieb des Dienstes erforderlichen Infrastruktur und Dienste zuständig sind, d. h:

  • Hosting-Unternehmen, die dem Administrator Hosting- oder verwandte Dienste anbieten
  • IT-Dienstleistungs- und Supportunternehmen, die Wartungsarbeiten durchführen oder für die Wartung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind

Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Hosting, VPS oder Dedicated Server Services

Um die Website zu betreiben, nutzt der Administrator die Dienste eines externen Hosting-Anbieters, VPS oder Dedicated Servers – AbcWeb.pl. Alle auf der Website erhobenen und verarbeiteten Daten werden in der Infrastruktur des Dienstleisters gespeichert und verarbeitet, die sich außerhalb der Grenzen der Europäischen Union befindet. Der Zugriff auf die Daten kann im Rahmen von Wartungsarbeiten durch das Personal des Dienstleisters erfolgen. Der Zugang zu diesen Daten wird durch einen zwischen dem Administrator und dem Dienstleister geschlossenen Vertrag geregelt.

Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Pflege der Website

Der Administrator bedient sich zum Betrieb der Website eines externen Dienstleisters, AbcWeb.pl. Die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens haben Zugang zu den von den Nutzern bei der Registrierung und Bearbeitung des Nutzerkontos eingegebenen Daten und/oder zu den Daten über den Newsletter-Service. Der Zugang zu diesen Daten wird durch den zwischen dem Verwalter und dem Dienstleister abgeschlossenen Vertrag geregelt.

§10 Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Persönliche Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden:

  • Personenbezogene Daten werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen.
    Die Übermittlung von Daten außerhalb der EU ist auf die Nutzung von Diensten von Einrichtungen außerhalb der EU oder auf die Veröffentlichung infolge einer individuellen Handlung des Nutzers (z. B. Eingabe eines Kommentars oder eines Eintrags) zurückzuführen, wodurch die Daten jeder Person, die den Dienst besucht, zugänglich gemacht werden.
    Im Falle der Übertragung oder Beauftragung der Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU werden die Daten auf der Grundlage einer zwischen dem Administrator und dem Dienstleister geschlossenen Vereinbarung verarbeitet.
  • Die personenbezogenen Daten werden für eine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
    Das Profiling personenbezogener Daten hat keine rechtlichen Auswirkungen oder wirkt sich nicht wesentlich auf die von der automatisierten Entscheidung betroffene Person aus.
  • Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weiterverkauft.

Anonyme Daten (keine personenbezogenen Daten), die automatisch erfasst werden:

  • Anonyme Daten (keine personenbezogenen Daten) werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) können für eine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet werden.
  • Das Profiling von anonymisierten Daten (ohne personenbezogene Daten) hat keine rechtlichen Auswirkungen oder beeinträchtigt die von der automatisierten Entscheidungsfindung betroffene Person in keiner Weise.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte weiterverkauft.

§11 Rechtliche Gründe für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

  • Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)
    • Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a
      die betroffene Person hat ihre Einwilligung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere festgelegte Zwecke gegeben
    • Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b
      die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für die Durchführung von Maßnahmen erforderlich, die auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss eines Vertrags erfolgen
    • Artikel 6(1)(f)
      die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich
  • Gesetz vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2018, Punkt 1000)
  • Gesetz vom 16. Juli 2004. Telekommunikationsgesetz (Gesetzblatt 2004 Nr. 171 Pos. 1800)
  • Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24, Pos. 83)

§12 Zeitraum der Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Persönliche Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden:

In der Regel werden die angegebenen personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Bereitstellung des Dienstes im Rahmen des Dienstes durch den Administrator aufbewahrt. Sie werden bis zu 30 Tage nach Beendigung des Dienstes (z. B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung von der Newsletterliste usw.) gelöscht oder anonymisiert.

Die Ausnahme ist die Situation, die die Sicherung der legitimen Zwecke für die weitere Verarbeitung dieser Daten durch den Administrator erfordert. In einer solchen Situation speichert der Administrator die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt des Löschungsantrags des Nutzers, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 3 Jahren im Falle eines Verstoßes oder eines vermuteten Verstoßes gegen die Bestimmungen der Nutzungsbedingungen durch den Nutzer.

Anonyme Daten (keine personenbezogenen Daten), die automatisch erfasst werden:

Anonyme statistische Daten, bei denen es sich nicht um personenbezogene Daten handelt, werden vom Verwalter zum Zweck der Dienstleistungsstatistik auf unbestimmte Zeit gespeichert.

§13 Rechte der Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

  • Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten
    Die Nutzer haben ein Recht auf Zugang zu ihren personenbezogenen Daten, das sie auf Antrag beim Administrator ausüben können
  • Recht auf Berichtigung von personenbezogenen Daten
    Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die unverzügliche Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten und/oder die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen; dieses Recht wird auf Antrag beim Verwalter ausgeübt
  • Recht auf Löschung der personenbezogenen Daten
    Die Nutzer haben das Recht, vom Administrator die sofortige Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Im Falle von Nutzerkonten besteht die Löschung der Daten in der Anonymisierung der Daten, die eine Identifizierung des Nutzers ermöglichen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Löschung der Daten zu verweigern, um die berechtigten Interessen des Betreibers zu schützen (z.B. wenn der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat oder die Daten im Rahmen eines Schriftverkehrs erhoben wurden).
    Im Falle des Newsletter-Dienstes hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten selbst zu löschen, indem er einen in jeder versandten E-Mail enthaltenen Link benutzt.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten
    Die Nutzer haben das Recht, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 18 der RODO genannten Fällen einzuschränken, z. B. die Richtigkeit ihrer personenbezogenen Daten in Frage zu stellen, und zwar auf Antrag an den für die Verarbeitung Verantwortlichen
  • Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten
    Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, das auf Antrag an den Verwalter ausgeübt wird
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung von personenbezogenen Daten
    Die Nutzer haben das Recht, sich der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 21 der RODO genannten Fällen zu widersetzen, und zwar auf Antrag an den Administrator
  • Recht auf Einreichung einer Beschwerde
    Die Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen.

§14 Kontakt zum Administrator

Der Administrator kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden

  • E-Mail Adresse – kontakt@wunderbarartikel.de

§15 Anforderungen an den Dienst

  • Die Einschränkung der Speicherung von und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen der Website nicht funktionieren.
  • Der Administrator kann nicht für Funktionsstörungen der Website verantwortlich gemacht werden, wenn der Nutzer das Speichern und Lesen von Cookies in irgendeiner Weise einschränkt.

§16 Externe Links

Der Dienst – Artikel, Beiträge, Einträge oder Kommentare von Nutzern – kann Links zu externen Websites enthalten, mit denen der Eigentümer des Dienstes nicht zusammenarbeitet. Diese Links sowie die Websites oder Dateien, die unter ihnen angegeben sind, können für Ihr Gerät gefährlich sein oder die Sicherheit Ihrer Daten gefährden. Der Verwalter haftet nicht für Inhalte, die sich außerhalb des Dienstes befinden.

§17 Änderungen der Datenschutzrichtlinie

  • Der Verwalter behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, ohne die Nutzer zu benachrichtigen, und zwar in Bezug auf die Nutzung und Anwendung anonymisierter Daten oder die Verwendung von Cookies.
  • Der Verwalter behält sich das Recht vor, die vorliegende Datenschutzerklärung jederzeit in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten zu ändern, worüber er die Nutzer, die über ein Benutzerkonto verfügen oder den Newsletter-Dienst abonniert haben, innerhalb von 7 Tagen nach der Änderung der Daten per E-Mail informiert. Die fortgesetzte Nutzung der Dienste setzt voraus, dass der Nutzer die Änderungen an der Datenschutzrichtlinie gelesen hat und akzeptiert. Sollte der Nutzer mit den vorgenommenen Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, sein Benutzerkonto aus dem Dienst zu löschen oder den Newsletter abzubestellen.
  • Alle Änderungen an der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite der Website veröffentlicht.
  • Die eingeführten Änderungen treten mit der Veröffentlichung in Kraft.
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