Post-Lease-Laptops altern langsamer
Der Kauf eines geleasten Laptops ist eine sehr gute Idee, denn mit einem solchen Kauf können wir wirklich Geld sparen, und die Ersparnis wird sehr groß sein. Außerdem haben geleaste Laptops den Vorteil, dass sie langsamer altern.
Warum halten geleaste Laptops länger?
Bei Post-Lease-Laptops handelt es sich um Laptops, die zuvor in Unternehmen – sowohl in Großunternehmen als auch in Firmen – eingesetzt wurden. In solchen Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter nicht an ihren eigenen Geräten, sondern an denen ihres Arbeitgebers, und wie Sie sich leicht vorstellen können, behandeln sie diese normalerweise nicht so schonend wie ihre eigenen Geräte. Die Laptop-Hersteller sind sich dessen bewusst und produzieren daher hochwertige Geräte für den geschäftlichen Einsatz. Solche Post-Lease-Laptops sind aus sehr haltbaren Materialien gefertigt. Sie haben oft verstärkte Aluminium-, Magnesium- oder Karbonstrukturen (z. B. die hochmodernen Laptops der ThinkPad-Familie).
Solche Geräte werden gegen viele verschiedene Arten von Gefahren getestet, z. B. gegen Spritzwasser, Staub, Stöße, Herunterfallen und vieles mehr. Dieses hohe Maß an Robustheit bedeutet, dass der alltägliche Gebrauch diesen Geräten nicht das Geringste anhaben kann. Im Gegenteil, diese Laptops zeigen selbst nach 2-3 Jahren Mietnutzung keine Anzeichen von Verschlechterung. Dank dieser hervorragenden Konstruktion können die von Leasingfirmen angebotenen Laptops noch mehrere Jahre lang genutzt werden.
Der zweite Faktor, der für die langsamere Alterung von Post-Lease-Computern verantwortlich ist, ist die Tatsache, dass sie laufend gewartet werden. Sie werden während ihrer gesamten Lebensdauer vom Leasinggeber gewartet, d. h. von dem Unternehmen, das diese Laptops im Rahmen des Leasingvertrags zur Verfügung stellt. Ein solches Unternehmen führt in der Regel eine jährliche Wartung durch, so dass etwaige Fehler laufend behoben und die Computer getestet und gereinigt werden. Am Ende des Leasingvertrags werden die Polesing-Laptops einer sehr gründlichen Wartung unterzogen, bei der alle auf den Laufwerken gespeicherten Daten entfernt, die Polesing-Laptops auf Schadsoftware überprüft und gereinigt werden. Die so aufbereiteten Laptops sind wieder einsatzbereit und die Käufer haben die Gewissheit, dass ihre Geräte sicher sind.
Sie müssen wissen, dass private Laptops, die zu Hause genutzt werden, nie so gut gewartet werden wie Laptops, die nach dem Leasing wieder genutzt werden. In der Regel geben die Besitzer solcher Geräte sie erst wieder in Betrieb, wenn sie Anzeichen von Schäden aufweisen. Die Benutzer vergessen oft, diese Laptops von innen zu reinigen und von Zeit zu Zeit neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Das wiederum führt dazu, dass die Laptops heißer“ und weniger effizient werden und viel schneller kaputt gehen.
Wie viel können Sie bei einem geleasten Laptop sparen?
Die oben aufgeführten Informationen zeigen, dass Laptops, die nach dem Leasing gekauft werden, wirklich viel länger halten als neue Geräte, die für Privatkunden gebaut werden. Das liegt daran, dass Laptops, die für Geschäftskunden bestimmt sind, definitiv von besserer Qualität sind und bei ihrer Herstellung viel bessere Baumaterialien verwendet wurden. Trotz dieser besseren Qualität sind geleaste Laptops auf jeden Fall billiger. Es ist daher klar, dass die Käufer, die sich dessen bewusst sind, dies zu ihrem Vorteil nutzen wollen und sich für den Kauf solcher Geräte anstelle der neuen entscheiden, die zwar teurer sind, aber das bedeutet keineswegs, dass sie besser sind. Im Gegenteil, neue Laptops können eine geringere Leistung und eine viel geringere Haltbarkeit aufweisen als geleaste Geräte. Die Ersparnis kann bis zu 70 % des Preises ausmachen. In den meisten Fällen liegt sie bei 50-60 % des Preises. Mit dieser Ersparnis können Sie 2 Computer anstelle von einem kaufen.