Wie pflegt man sein Herbarium?

Wenn Sie der glückliche Besitzer einer Pflanze sind, die Licht mag, dann sind die folgenden Informationen genau das Richtige für Sie. Sie finden auch Informationen darüber, was mit Ihrer Pflanze passiert, wenn sie ihre Blätter verliert.
Wie stelle ich eine lichtliebende Pflanze auf?
Wenn Sie eine lichtliebende Pflanze haben und der Raum, in dem Sie Ihr Herbarium haben, dunkel ist, sollten Sie die Pflanze auf jeden Fall am Fenster aufstellen, mit den Stängeln zum Fenster, also zur Sonne hin. Wenn Sie möchten, dass die Pflanze frei wächst und gedeiht, drehen Sie sie jeden Tag um 45 Grad.
Was bedeutet es, wenn Ihre Pflanze ihre Blätter verliert?
Eine Pflanze, die ihre Blätter verliert, zeichnet sich dadurch aus, dass sie leicht durchscheinende und faltige Blätter hat. Die Ursache dafür ist entweder zu warm oder zu kalt. Pflanzen, die es kalt mögen, sollten ihre Temperatur senken, und Pflanzen, die es warm mögen, sollten in der Nähe eines Heizkörpers stehen – besonders im Winter.

Was ist zu tun, wenn eine Pflanze zu wenig Erde hat?
Wenn eine Pflanze beginnt, ihre Blätter zu verlieren, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr Substrat zu schlecht ist. Dünne und glänzende Blätter sind ein Symptom dafür, dass sie in naher Zukunft abfallen werden. Eine gute Möglichkeit, das Pflanzensubstrat anzureichern, ist Mineraldünger. In dieser Situation können Sie entweder den Boden mit Mineraldünger anreichern oder die Erde durch neue Erde ersetzen. Welche Option ist besser? Das hängt davon ab, wie viel Zeit Sie haben. Es ist auf jeden Fall schneller, das Substrat zu düngen, als eine Blume umzupflanzen, die je nach Art ihre eigenen Pflanzzeiten hat.
Jetzt wissen Sie, wie Sie den Zustand Ihrer Pflanze verbessern können. Diese kurzen, prägnanten und kleinen Tipps sollten Ihnen helfen, die richtigen Bedingungen für Ihre Pflanzen zu erhalten.